Zeiterfassung aus der Cloud mit Schnellstart-Garantie

Elfershausen, 16.07.2018 – ZMI stellt mit der ZMI – Cloud ab sofort eine cloudbasierte Lösung für die Zeiterfassung zur Verfügung. Das Angebot adressiert sowohl Kleinunternehmen und Start-ups als auch sämtliche Unternehmen, die eine standardisierte Zeiterfassungslösung im Pay-per-Use-Modell beziehen möchten. Neben zahlreichen Funktionen für die Zeiterfassung beinhaltet die Lösung auch einen digitalen Personalplaner mit Schicht- und Dienstplanung sowie eine Urlaubsverwaltung. Daneben stehen vielfältige Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Zudem ist optional auch die Einbindung von Hardware-Terminals für die Zeiterfassung möglich. Die Anwender profitieren von einer Schnellstart-Garantie, welche es ermöglicht, die Zeiterfassungs-Lösung umgehend nach der Registrierung produktiv zu nutzen. Die Basis hierfür ist eine schnelle Einrichtung, die ohne ein IT-Projekt oder Customizing möglich ist.  Unterstützt wird dies außerdem durch eine einfache und intuitive Bedienung der Software. Der Zugriff auf die ZMI – Cloud kann standortunabhängig über jedes Endgerät wie beispielsweise PC, Mac, Smartphone oder Tablet erfolgen. Die Datenspeicherung erfolgt dabei in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum. ZMI

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Firma am 06.07.2018 geschlossen

Bitte beachten Sie, dass wir am Freitag, den 06.07.2018, aufgrund einer internen Firmenveranstaltung nicht erreichbar sind. Ab Montag, den 09.07.2018, erreichen Sie uns wieder zu den regulären Zeiten! Vielen Dank.

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Software Made in Germany: ZMI erhält erneut BITMi-Gütesiegel

Hannover/Elfershausen, 19.06.2018 – Auf der diesjährigen CEBIT wurden die Lösungen der ZMI GmbH erneut durch den Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi e.V.) mit dem BITMi-Gütesiegel ausgezeichnet. Bei der erfolgreichen Re-Zertifizierung der ZMI Software überzeugte diese unter anderem durch ihre Praxistauglichkeit, eine überragende Qualität sowie ihren deutschsprachigen Service. Damit unterstützt ZMI als mittelständisches IT-Unternehmen mit seinen Lösungen insbesondere den Mittelstand anderer Industriezweige. Stellvertretend für die ZMI GmbH nahm der geschäftsführende Gesellschafter, Daniel Vogler, die Auszeichnung auf der CEBIT in Hannover vom Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden des BITMi, Dr. Oliver Grün, entgegen. „Die erneute Zertifizierung unserer Produkte und Services macht uns stolz und ist zudem auch Ausweis für die Investitionssicherheit, die wir unseren Kunden bieten. Wir stellen die Kompatibilität unserer Applikationen und Daten langfristig sicher und gewährleisten die Weiterentwicklung der Software dauerhaft.“ Dies ist insbesondere in einem Umfeld entscheidend, in dem die Entwicklungsgeschwindigkeit von IT-Plattformen, beispielsweise im mobilen Bereich, stetig zunimmt. „Software Made in Germany“

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Staatsministerin für Digitales besucht ZMI auf der CEBIT

Hannover/Elfershausen, 12.06.2018 – Anlässlich der CEBIT in Hannover besuchte die Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär MdB, heute die ZMI GmbH auf ihrer Messepräsenz auf dem Partner-Stand der PCS Systemtechnik GmbH. Bei ihrem Besuch informierte sich die Staatsministerin über die HR- Lösungen des unterfränkischen Software-Spezialisten, welche insbesondere der zunehmenden Flexibilisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt Rechnung tragen. Im Gespräch mit den Geschäftsführenden Gesellschaftern von ZMI, Steffen Berger und Daniel Vogler, diskutierte Dorothee Bär die Herausforderungen, die durch die zunehmende Digitalisierung auf die Unternehmen und deren Mitarbeiter zukommen. Daniel Vogler berichtet aus der unternehmerischen Praxis, dass auch die Flexibilisierung von Arbeitsstrukturen und Arbeitszeiten in den Unternehmen sukzessive zunehme. „Hier bietet ZMI mit seinem Portfolio umfassende Lösungen wie beispielsweise Mobile Apps, welche diese Entwicklungen und insbesondere das ortsunabhängige und mobile Arbeiten optimal unterstützen.“ Steffen Berger ergänzt: „Daneben ist auch ein deutlicher Trend hin zu digitalen Self-Services für die Mitarbeiter und das Management erkennbar, der

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Arbeit 4.0 als zentrale Herausforderung für KMU

Elfershausen, 28.05.2018 – Die Digitalisierung der kleinen und mittleren Unternehmen ist in vollem Gange. Damit geht ganz überwiegend auch eine Veränderung und Flexibilisierung von Arbeit in den Unternehmen einher. Wie eine aktuelle empirische Studie der Crisp Research AG und der Telekom Deutschland GmbH ergab, entwickelt ein Großteil der Unternehmen daher momentan auch Konzepte für ein neues Arbeitsmodell. Eine Herausforderung, die moderne HR-Software ebenfalls aufgreifen und berücksichtigen muss. Für die ZMI GmbH steht daher das neueste Release 6.3 ganz im Zeichen der Veränderungen, die Arbeit 4.0 mit sich bringt. Der geschäftsführende Gesellschafter von ZMI, Daniel Vogler, sieht hier ein ganzes Bündel an Trends, die massiven Einfluss, beispielsweise auf den Bereich der Personalzeiterfassung, haben: „Wenn sich das Prozessdesign quer durch das Unternehmen im Zuge der Digitalisierung ändert, bleibt der Bereich HR keineswegs außen vor. Schon seit längerer Zeit ist der Trend hin zu webbasierten Self-Services für die Mitarbeiter und das Management erkennbar,

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ZMI präsentiert neue Version zur CEBIT 2018

Elfershausen/Hannover, 15.05.2018 – Der Lösungsanbieter für die Bereiche HR, Organisation und Sicherheit präsentiert der Öffentlichkeit anlässlich der CEBIT in Hannover erstmalig seine neue Version 6.3, in welcher zahlreiche Produktneuentwicklungen gebündelt wurden. Zu sehen sein werden die Lösungen auf den beiden Messepräsenzen der ZMI GmbH in Halle 17 auf dem Partnerstand A36 bei der Datafox GmbH sowie dem Partnerstand B40 bei der PCS Systemtechnik GmbH. Die Lösung für die Personalzeiterfassung ZMI – Time wurde unter anderem um eine digitale Personalakte ergänzt. Außerdem stehen den Anwendern Zusatzmodule für die Umsetzung einer automatisierten Führerscheinkontrolle für Arbeitnehmer sowie für die Berechnung von Verpflegungsmehraufwänden zur Verfügung. Damit nimmt ZMI einmal mehr eine Vorreiterrolle für digitale Innovationen im Bereich Personalzeiterfassung ein. In den webbasierten Lösungen für die Dienstplanung sowie die Projektzeit- und Auftragszeiterfassung wurden im neuen Release 6.3 ebenfalls zahlreiche Zusatzfunktionalitäten implementiert. „Unsere Lösung für die Personalzeiterfassung passt sich den Anforderungen unserer Kunden perfekt an und

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ZMI schließt Geschäftsjahr mit Rekordergebnis ab

Elfershausen, 02.05.2018 – Die ZMI GmbH mit Sitz im unterfränkischen Elfershausen konnte das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem neuen Rekordergebnis abschließen. Die Umsatzerlöse wurden im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent gesteigert. Wesentlicher Umsatztreiber war die unverändert hohe Nachfrage nach Lösungen zur Digitalisierung und Mobilisierung von HR-Prozessen. Ebenfalls erfreulich entwickelte sich die Branchenlösung für den Fensterhandel, die im abgelaufenen Jahr mit gezielten Zukunftsinvestitionen weiterentwickelt wurde. So wurden unter anderem mehrere strategische Schnittstellen zur Einbindung der Lösung für Warenwirtschaft und CRM in ein digitales Ökosystem entwickelt und flankierend zusätzliche Mobile Apps für Smartphone und Tablet präsentiert. Steffen Berger stellt in diesem Zusammenhang fest: „Auch im laufenden Geschäftsjahr 2018 werden wir weiterhin in Wachstumsfelder wie Cloud und Mobile Lösungen investieren. Mit der in Kürze neu erscheinenden Version 6.3 stellt ZMI den Anwendern zusätzliche Möglichkeiten  in diesen Bereichen zur Verfügung.“ Für 2018 gehen die geschäftsführenden Gesellschafter, Steffen Berger und Daniel Vogler, von einer

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WAREMA und ZMI präsentieren Integration digitaler Plattformen

Elfershausen/Marktheidenfeld, 24.04.2018 – Auf der internationalen Leitmesse FENSTERBAU FRONTALE, die jüngst in Nürnberg stattfand, präsentierten der führende Sonnenlicht-Manager Warema und der Organisationslösungsanbieter für den Fensterhandel ZMI eine neuartige Integration zur Vernetzung der digitalen Plattformen beider Unternehmen. Die vollkommen neu entwickelte Schnittstelle zwischen der Online-Plattform myWAREMA, über die sich mit wenigen Klicks Sonnenschutz-Systeme individuell konfigurieren und bestellen lassen, und der Organisationslösung für den Fensterhandel ZMI – orgAuftrag, ermöglicht den Warema Fachhändlern eine digitale Übernahme von Kalkulations- und Belegdaten in die eigene Warenwirtschaft. So lassen sich beispielsweise Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Stückzahl und Einzelpreis aus myWarema in ZMI übernehmen. Der Zugriff auf die Online-Plattform myWAREMA erfolgt dabei direkt aus der ZMI Lösung heraus, um eine komfortable Bedienung zu gewährleisten. „Die vielfältigen Informationen, die bei der Konzeption eines individuellen Sonnenschutz-Produkts generiert werden, können so vom Fachhandel auf Knopfdruck in das Angebot übernommen werden. Aufwendige, manuelle Datenübernahmen sowie Insellösungen gehören damit der Vergangenheit an“, erläutert Steffen

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Mehr Sicherheit in der Logistik

Elfershausen/München, 09.04.2018 – Die Massak Logistik GmbH setzt im Bereich Zutrittskontrolle und Zeiterfassung auf digitale Lösungen von ZMI und PCS. Der Spezialist für den Gefangeneneinkauf kümmert sich um die Erfassung und die Kommissionierung von Warenkörben für Insassen in Justizvollzugsanstalten in ganz Deutschland und ist damit in einem sicherheitskritischen Umfeld tätig. Das Unternehmen war daher auf der Suche nach einer Gesamtlösung für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung, welche die hohen Sicherheitsanforderungen, die auch mit zahlreichen Zertifizierungsmaßnahmen verbunden sind, abbilden kann. Die Lösung von ZMI und PCS überzeugte unter anderem durch die Realisierbarkeit umfangreicher Schutzmaßnahmen wie die Definition von Sicherheitszonen und die Integration zur Einbruchmeldeanlage (EMA). Mit der Online-Zutrittskontrolle ZMI – Zutritt lassen sich individuelle Zugangszeiten je Türe, Bereich und Mitarbeiter bzw. Mitarbeitergruppe definieren. Diese Berechtigungen wirken sich in Echtzeit auf die Zutrittsleser INTUS 600 von PCS aus, die sämtliche Zutrittspunkte zu den einzelnen Sicherheitsbereichen absichern. Über ein Reporting ist Massak Logistik zudem jederzeit

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ZMI bei der Eröffnung des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft

Elfershausen/Berlin, 23.03.2018 – Mitte März 2018 hat das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) mit rund 200 Teilnehmern an der Eröffnungsveranstaltung in Berlin seine Arbeit aufgenommen. Neben einem Grußwort der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Frau Brigitte Zypries, stand auch eine Podiumsdiskussion zu Unternehmenskooperationen in der mittelständischen IT-Wirtschaft auf der Agenda, an welcher der geschäftsführende Gesellschafter der ZMI GmbH, Steffen Berger, teilnahm. Hierbei wurden im Schwerpunkt die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für kleine und mittlere Unternehmen thematisiert. Steffen Berger stellte in diesem Zusammenhang heraus, dass bereits kleine mittelständische Unternehmen durch die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse im Bereich Personal profitieren können. „Wenn nun Geschäftsmodelle quer durch die unterschiedlichen Branchen im Mittelstand digitalisiert werden, darf auch der HR-Bereich nicht außen vor bleiben. Die Erfahrung zeigt, dass der Return-on-Investment sehr rasch erreicht ist, wenn wir Prozesse im Bereich der Personalzeiterfassung digitalisieren, die heute noch papierbasiert abgebildet werden“, verdeutlicht Steffen Berger. Denn auch die Flexibilisierung von

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