ZMI präsentiert Digitalisierungslösungen auf der BAU 2019

Elfershausen/München, 19.11.2018 – Der Lösungsanbieter für die Bauwirtschaft und das Handwerk präsentiert sich und seine Lösungen rund um die Bereiche Zeiterfassung, Organisation und Sicherheit auf der Messe BAU 2019, die vom 14.01. bis 19.01. in München stattfindet. Schwerpunkte des Messeauftritts von ZMI auf dem gemeinsamen Stand C5.229 mit dem Lösungspartner windream sind Innovationen rund um die Themen Digitale Organisation und mobiles Arbeiten. Mit der etablierten Komplettlösung für die Zeiterfassung ZMI – Time können Arbeitszeiten und Auftragszeiten ortsunabhängig und digital erfasst werden. Ob über stationäre Terminals im Betrieb, online im Webbrowser, mobile Terminals im Baucontainer oder Fahrzeug sowie mit der ZMI – App auf Smartphone oder Tablet können Zeiten, Kostenstellen, Aufträge und Tätigkeiten in Echtzeit erfasst werden, sodass Stundenzettel fortan der Vergangenheit angehören. Über eine Vielzahl an Anbindungen wie beispielweise zu DATEV können die Daten direkt an die Lohnsoftware übergeben werden. Ergänzend stehen Zusatzmodule für eine digitale Personalakte mit rechtssicherer Archivierung,

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Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0 erfolgreich gestalten

Elfershausen, 05.11.2018 – Die Digitale Transformation der Unternehmen und damit der Arbeitswelt ist in vollem Gange. Aus dieser Entwicklung ergeben sich Chancen und Herausforderungen, welche jüngst innerhalb einer Expertenrunde beim 8. Forum Fachkräfte und Familie in der Arena der Digitalisierung bei der Siemens AG diskutiert wurden. Für die ZMI GmbH nahm der geschäftsführende Gesellschafter Steffen Berger an der Talkrunde teil und stellte dabei unter anderem Konzepte für die Unternehmenspraxis vor, mit welchen sich neue Arbeitsmodelle unterstützt durch moderne HR-Software umsetzen lassen. „Beim Angebot von flexiblen Arbeitszeitmodellen und Home-Office-Regelungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, welche auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf positiv unterstützen, ist die Tendenz in den deutschen Unternehmen über alle Branchen hinweg steigend. Diese ortsunabhängigen Arbeitsmodelle haben bei ZMI die Nachfrage an webbasierten Self-Services und Mobile Apps für die Zeiterfassung deutlich ansteigen lassen“, berichtet Steffen Berger. Damit einher gehe auch die zunehmende Flexibilisierung von Organisationen, Arbeitsstrukturen und Arbeitszeiten,

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Gemeinsames Digital-Event von Höchemer Bürokonzepte, bitfire und ZMI ein voller Erfolg

Bad Bocklet/Bad Kissingen/Elfershausen, 23.10.2018 – Vergangene Woche veranstalteten die drei Spezialisten für IT sowie Bürotechnik aus der Region Main-Franken Höchemer Büro GmbH & Co.KG, bitfire GmbH und ZMI GmbH für Kunden und Geschäftspartner ein Event unter dem Motto „Magie der Digitalisierung“. Rund 400 Gäste folgten der Einladung ins Kurtheater Bad Kissingen und erlebten zwei inspirierende Themenblöcke rund um das Thema Digitalisierung. Außerdem nutzten sie die Möglichkeit zum persönlichen Austausch im Networking-Bereich sowie auf den Präsentationsflächen der Veranstalter und Sponsoren des Events. Der „iPad-Magier“ Andreas Axmann verblüffte in seinem Show-Vortrag unter anderem mit einem in das Tablet integrierten 3D-Drucker, einem in der Cloud schwebenden Notebook sowie einem Experiment mit einer Datenbrille, mit welcher unter anderem die Gedanken der Zuschauer gelesen werden konnten. Ergänzt wurde die Show in einem zweiten Teil durch einen interaktiven Vortrag von Mentalist und Key-Note-Speaker Dr. Florian Ilgen zur Digitalen Transformation. Ilgen ging hierbei darauf ein, warum man

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ZMI präsentiert Lösung zur revisionssicheren Archivierung

Elfershausen, 27.08.2018 – ZMI hat jüngst sein neuestes Produkt ZMI – Archiv vorgestellt: Das Modul ergänzt die Softwaremodule für Personalzeiterfassung und digitale Personalakte. Mit der neu entwickelten und vollintegrierten Komponente können umfangreiche Dokumentenbestände revisionssicher und komfortabel archiviert werden. Perspektivisch wird das neue Modul außerdem auch zusammen mit den ZMI Lösungen für Kundenmanagement (CRM) sowie Warenwirtschaft nutzbar sein. „Gerade kleine und mittlere Unternehmen, die im ersten Schritt nicht ein umfangreiches Enterprise-Content-Management-Systems (ECM) implementieren möchten, sondern zunächst einmal ausschließlich die in Deutschland geltenden Anforderungen des Handelsgesetzbuches (HGB), der Abgabenordnung (AO) sowie den Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) erfüllen möchten, erhalten mit dem Modul ZMI – Archiv eine schlanke Lösung“, so der geschäftsführende Gesellschafter Steffen Berger. Die digitalen Personalakte mit ZMI – Archiv garantiert somit eine revisionssichere Langzeitarchivierung der darin gespeicherten Dokumente. Als Basis-Plattform für die Lösung ZMI – Archiv

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Zeiterfassung aus der Cloud mit Schnellstart-Garantie

Elfershausen, 16.07.2018 – ZMI stellt mit der ZMI – Cloud ab sofort eine cloudbasierte Lösung für die Zeiterfassung zur Verfügung. Das Angebot adressiert sowohl Kleinunternehmen und Start-ups als auch sämtliche Unternehmen, die eine standardisierte Zeiterfassungslösung im Pay-per-Use-Modell beziehen möchten. Neben zahlreichen Funktionen für die Zeiterfassung beinhaltet die Lösung auch einen digitalen Personalplaner mit Schicht- und Dienstplanung sowie eine Urlaubsverwaltung. Daneben stehen vielfältige Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Zudem ist optional auch die Einbindung von Hardware-Terminals für die Zeiterfassung möglich. Die Anwender profitieren von einer Schnellstart-Garantie, welche es ermöglicht, die Zeiterfassungs-Lösung umgehend nach der Registrierung produktiv zu nutzen. Die Basis hierfür ist eine schnelle Einrichtung, die ohne ein IT-Projekt oder Customizing möglich ist.  Unterstützt wird dies außerdem durch eine einfache und intuitive Bedienung der Software. Der Zugriff auf die ZMI – Cloud kann standortunabhängig über jedes Endgerät wie beispielsweise PC, Mac, Smartphone oder Tablet erfolgen. Die Datenspeicherung erfolgt dabei in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum. ZMI

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Firma am 06.07.2018 geschlossen

Bitte beachten Sie, dass wir am Freitag, den 06.07.2018, aufgrund einer internen Firmenveranstaltung nicht erreichbar sind. Ab Montag, den 09.07.2018, erreichen Sie uns wieder zu den regulären Zeiten! Vielen Dank.

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Software Made in Germany: ZMI erhält erneut BITMi-Gütesiegel

Hannover/Elfershausen, 19.06.2018 – Auf der diesjährigen CEBIT wurden die Lösungen der ZMI GmbH erneut durch den Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi e.V.) mit dem BITMi-Gütesiegel ausgezeichnet. Bei der erfolgreichen Re-Zertifizierung der ZMI Software überzeugte diese unter anderem durch ihre Praxistauglichkeit, eine überragende Qualität sowie ihren deutschsprachigen Service. Damit unterstützt ZMI als mittelständisches IT-Unternehmen mit seinen Lösungen insbesondere den Mittelstand anderer Industriezweige. Stellvertretend für die ZMI GmbH nahm der geschäftsführende Gesellschafter, Daniel Vogler, die Auszeichnung auf der CEBIT in Hannover vom Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden des BITMi, Dr. Oliver Grün, entgegen. „Die erneute Zertifizierung unserer Produkte und Services macht uns stolz und ist zudem auch Ausweis für die Investitionssicherheit, die wir unseren Kunden bieten. Wir stellen die Kompatibilität unserer Applikationen und Daten langfristig sicher und gewährleisten die Weiterentwicklung der Software dauerhaft.“ Dies ist insbesondere in einem Umfeld entscheidend, in dem die Entwicklungsgeschwindigkeit von IT-Plattformen, beispielsweise im mobilen Bereich, stetig zunimmt. „Software Made in Germany“

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Staatsministerin für Digitales besucht ZMI auf der CEBIT

Hannover/Elfershausen, 12.06.2018 – Anlässlich der CEBIT in Hannover besuchte die Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär MdB, heute die ZMI GmbH auf ihrer Messepräsenz auf dem Partner-Stand der PCS Systemtechnik GmbH. Bei ihrem Besuch informierte sich die Staatsministerin über die HR- Lösungen des unterfränkischen Software-Spezialisten, welche insbesondere der zunehmenden Flexibilisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt Rechnung tragen. Im Gespräch mit den Geschäftsführenden Gesellschaftern von ZMI, Steffen Berger und Daniel Vogler, diskutierte Dorothee Bär die Herausforderungen, die durch die zunehmende Digitalisierung auf die Unternehmen und deren Mitarbeiter zukommen. Daniel Vogler berichtet aus der unternehmerischen Praxis, dass auch die Flexibilisierung von Arbeitsstrukturen und Arbeitszeiten in den Unternehmen sukzessive zunehme. „Hier bietet ZMI mit seinem Portfolio umfassende Lösungen wie beispielsweise Mobile Apps, welche diese Entwicklungen und insbesondere das ortsunabhängige und mobile Arbeiten optimal unterstützen.“ Steffen Berger ergänzt: „Daneben ist auch ein deutlicher Trend hin zu digitalen Self-Services für die Mitarbeiter und das Management erkennbar, der

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Arbeit 4.0 als zentrale Herausforderung für KMU

Elfershausen, 28.05.2018 – Die Digitalisierung der kleinen und mittleren Unternehmen ist in vollem Gange. Damit geht ganz überwiegend auch eine Veränderung und Flexibilisierung von Arbeit in den Unternehmen einher. Wie eine aktuelle empirische Studie der Crisp Research AG und der Telekom Deutschland GmbH ergab, entwickelt ein Großteil der Unternehmen daher momentan auch Konzepte für ein neues Arbeitsmodell. Eine Herausforderung, die moderne HR-Software ebenfalls aufgreifen und berücksichtigen muss. Für die ZMI GmbH steht daher das neueste Release 6.3 ganz im Zeichen der Veränderungen, die Arbeit 4.0 mit sich bringt. Der geschäftsführende Gesellschafter von ZMI, Daniel Vogler, sieht hier ein ganzes Bündel an Trends, die massiven Einfluss, beispielsweise auf den Bereich der Personalzeiterfassung, haben: „Wenn sich das Prozessdesign quer durch das Unternehmen im Zuge der Digitalisierung ändert, bleibt der Bereich HR keineswegs außen vor. Schon seit längerer Zeit ist der Trend hin zu webbasierten Self-Services für die Mitarbeiter und das Management erkennbar,

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ZMI präsentiert neue Version zur CEBIT 2018

Elfershausen/Hannover, 15.05.2018 – Der Lösungsanbieter für die Bereiche HR, Organisation und Sicherheit präsentiert der Öffentlichkeit anlässlich der CEBIT in Hannover erstmalig seine neue Version 6.3, in welcher zahlreiche Produktneuentwicklungen gebündelt wurden. Zu sehen sein werden die Lösungen auf den beiden Messepräsenzen der ZMI GmbH in Halle 17 auf dem Partnerstand A36 bei der Datafox GmbH sowie dem Partnerstand B40 bei der PCS Systemtechnik GmbH. Die Lösung für die Personalzeiterfassung ZMI – Time wurde unter anderem um eine digitale Personalakte ergänzt. Außerdem stehen den Anwendern Zusatzmodule für die Umsetzung einer automatisierten Führerscheinkontrolle für Arbeitnehmer sowie für die Berechnung von Verpflegungsmehraufwänden zur Verfügung. Damit nimmt ZMI einmal mehr eine Vorreiterrolle für digitale Innovationen im Bereich Personalzeiterfassung ein. In den webbasierten Lösungen für die Dienstplanung sowie die Projektzeit- und Auftragszeiterfassung wurden im neuen Release 6.3 ebenfalls zahlreiche Zusatzfunktionalitäten implementiert. „Unsere Lösung für die Personalzeiterfassung passt sich den Anforderungen unserer Kunden perfekt an und

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