Dezentrale Zeiterfassung im Webbrowser

Der neu entwickelte ZMI – WebClient vereinfacht die Zeiterfassung um ein Vielfaches und macht sie noch flexibler. So können die Mitarbeiter nicht nur die Anwesenheits- sowie Auftrags-/Projektzeiten erfassen, auch die Beantragung von Fehltagen (Urlaub / Dienstreise) oder z.B. Mehrarbeit ist hier möglich.

Mobile Zeiterfassung mit ZMI – WebClient / Workflow

Natürlich eröffnen sich durch die aktuellen Smartphone-Generationen neue Möglichkeiten, auch für die Zeiterfassung. So können alle Funktionen des ZMI – WebClients bequem auch über das Smartphone oder den Tablet-Rechner genutzt werden. Der Mitarbeiter kann somit auch außerhalb der Arbeitszeit, bzw. an jedem Standort der Welt, seine Urlaubsanträge stellen / bearbeiten, sich die gewünschten Informationen in Ruhe ansehen. Darüber hinaus können nun die Tätigkeiten, die normalerweise im Lohnbüro oder in der Personalabteilung bzw. vom Beauftragten für Zeiterfassung durchgeführt wurden, dezentral erledigt werden. Dies ist besonders für Unternehmen mit mehreren Standorten oder Niederlassungen von Vorteil.

Funktionen des ZMI – WebClients

 

Der ZMI – WebClient ist Schichtplaner, Urlaubsplaner, Zeiterfassung und Auftragsmanager in einem. Seine Hauptfunktionen beinhalten:

  • Korrektur von Buchungsfehlern
  • Antragswesen: Stellen und Freigabe von Anträgen (Urlaub / Dienstreise)
  • Eintragen von Fehltagen (Krank, Urlaub, Arztgang… )
  • Freigabe von Mehrarbeit
  • uvm.

Urlaubsplaner ohne Zettelwirtschaft

 

Die Mitarbeiter stellen den Urlaubsantrag direkt im ZMI – WebClient. Anschließend wird automatisch der zuständige Vorgesetzte benachrichtigt. Für den Fall, dass der Antrag genehmigt wird, ist der Urlaub fest gebucht und der Mitarbeiter erhält die Urlaubsbestätigung. Bei Ablehnung kann auch eine Begründung eingegeben werden. So funktioniert der ZMI – WebClient als organisierter Urlaubsplaner, der für Mitarbeiter und Vorgesetzte zeitsparend ist.

 

Haben Sie noch Fragen?

 

Zeiterfassung bei Vertrauensarbeitszeit

 

Viele Unternehmen setzen inzwischen auf Vertrauensarbeitszeit. D.h. entweder werden offiziell gar keine Arbeitszeiten erfasst, oder der Mitarbeiter hat seine Arbeitszeiten selber in der Verantwortung. In den meisten Fällen ist es jedoch so, dass die Mitarbeiter über eigene Schichtplaner oder Excel-Dateien trotzdem ihre Zeiten erfassen, um einen Überblick über die geleisteten Zeiten oder den aktuellen Stand der Überstunden zu haben. Dies ist aufwändig und kostet viel Arbeitszeit.

Hier bietet der ZMI – WebClient über die Monatsmaske eine bequeme Möglichkeit, manuell und nachträglich die Arbeitszeiten einzugeben und somit ein einheitliches Erfassungsmedium zu haben.

Vorteile des ZMI – WebClients

Zeitersparnis für Ihre IT

 

Mit Ihrer ZMI – Lösung erzielen Sie eine drastische Zeiteinsparung auf Seiten Ihrer IT-Abteilung. Denn für die Administratoren entfällt die zeitaufwändige Installation einer Software an den Arbeitsplätzen. Es wird lediglich zentral ein Webserverdienst installiert, auf den die berechtigten Mitarbeiter zugreifen können.

Einfache Bedienung

 

Die Bedienung des ZMI – WebClients ist denkbar einfach, die Mitarbeiter können das System sofort nach Einrichtung – ohne aufwändige Einweisung – nutzen.

Mitarbeiterinformation

 

Der ZMI – WebClient bietet umfangreiche Informationen wie Monatsreports, aktueller Saldenstand (Überstunden, Resturlaub…), Nachrichtencenter (internes Emailsystem für eingehende und ausgehende Nachrichten), Stand der Anträge (aktuelle und genehmigte / archivierte Anträge für z.B. Urlaub), uvm.

Das sagen unsere Kunden...

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Newsletter Anmeldung



Wir freuen uns über Ihren Anruf:

Kontaktieren Sie uns gerne schriftlich:

Kontaktformular E-Mail

ZMI in den sozialen Netzwerken


Karriere bei ZMI