Digitale Zeiterfassung in der Cloud Digitale Zeiterfassung in der Cloud

Nie wieder Papierchaos

Mit dem cloudbasierten System von ZMI wird die digitale Zeiterfassung einfacher: Dadurch, dass die Cloudlösung im Web immer und überall erreichbar ist können Mitarbeiter :innen und Vorgesetzte stets darauf zugreifen und ganz einfach Überblick über Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten erhalten. Kein manuelles Abtippen von Stundenzetteln in Excel-Tabellen mehr, kein Zeitverlust, keine vermeidbaren Fehler. ZMI macht die zeitraubende manuelle Erfassung von Arbeitszeiten überflüssig!

Funktionen

ZMI People Cloud Zeiterfassung

Alle Mitarbeiter :innen buchen ihre Arbeitszeiten in Echtzeit. Vom schlichten „Kommen“ und „Gehen“ bis hin zu Fehlzeiten jeder Art können sämtliche Informationen aufgenommen, verarbeitet und vielfältig ausgewertet werden:

  • Urlaubstage
  • Krankheitstage
  • Schulungstage
  • Feiertagsausgleich
  • Sonderurlaub
  • Überstundenabbau
  • Mutterschutz
  • Elternzeit

Vorteile für Mitarbeiter :innen

Über einen persönlichen Zugang können die Mitarbeiter :innen alle Überstunden, Arbeitszeiten, Abwesenheiten, usw. einsehen und ihre jeweiligen Verfügbarkeiten melden. Dies erleichtert die Einschätzung für mögliche Urlaubsanträge oder Anträge zum Überstundenabbau. Die Überstunden werden automatisch anhand der gebuchten Zeiten und der vorgegebenen Soll-Stunden berechnet.

Vorteile für Arbeitgeber :innen

Arbeitgeber :innen können das Cloud Zeiterfassungssystem ideal auf ihren Betrieb anpassen: Je nach Bedarf sind die Pausen exakt buchbar, z.B. über ein Terminal oder die Weboberfläche, oder werden automatisch abgezogen (dies kann von Mitarbeiter :in zu Mitarbeiter :in variieren). Mit dem Planner Add-on können Dienst- und Schichtpläne schnell und übersichtlich erstellt werden, da Planer :innen sämtliche Verfügbarkeiten und bereits geleistete Arbeitszeiten im Blick haben.

Alle Vorteile auf einen Blick

Wenn Sie mit ZMI die Arbeitszeit online erfassen, ergeben sich für Sie folgende Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen, manuellen Systemen wie z.B. Tabellen:

  • Zeitsparend
  • Fehlervermeidend
  • Immer und überall erreichbar im Web
  • Komfortable Einhaltung des Arbeitsrechts
  • Einfache Verwaltung von Aushilfen
  • Mühelose Schicht- und Dienstplanung
  • Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten
  • Alle Mitarbeiter und Zeiten im Blick
  • Übersichtliche Kalenderfunktion