Mit unserem starken Partner-Ökosystem profitieren Sie von einem ganzheitlichen Ansatz für digitale Zeiterfassung und HR. Dazu zählen die freie Wahl bei Hardware-Komponenten für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle sowie zahlreiche Schnittstellen zu Lohn- und Gehaltssystemen, ERP- und HRM-Lösungen und branchenspezifischen Anwendungen.
Ihre Software ist nicht dabei? ZMI unterstützt auch kundenspezifische Anpassungen.
ZMI integriert Hardware-Terminals führender Hersteller wie PCS, Datafox, dormakaba oder Uhlmann & Zacher für digitale Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, nahtlos angebunden an die Software.
Über Lohn-Import und -Export können erfasste Arbeitszeiten, Überstunden und Abwesenheiten automatisch an Systeme wie DATEV, HS oder Vocus übergeben – für eine fehlerfreie und effiziente Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Lohn & Gehaltsabrechnung
adebisKITA
Fibu und LoBu
LODAS, Lohn & Gehalt
Lohn + Gehalt
Lohn + Gehalt
Lohn plus
Lohn
Lohn und Gehalt
Personalwesen
Die Anbindung an ERP-Systeme ermöglicht, Projekt- und Auftragszeiten direkt in kaufmännische Prozesse zu integrieren, Kostenstellen sauber zuzuordnen und Ressourcen optimal zu planen.
ZMI verbindet sich nahtlos mit innovativen HR- und HR-Tech-Tools – von Recruiting über Leistungsfeedback bis hin zur Weiterbildung, Compliance und Hinweisgeberschutz. So werden Mitarbeiterdaten, Bewerbungsinfos, Feedbackprozesse oder Compliance-relevante Meldungen automatisiert synchronisiert und zentral abgebildet.
Personalwesen
ZMI bietet zahlreiche weitere Schnittstellen zu branchenspezifischen Anwendungen, Kassensystemen, Archivierungslösungen sowie Kollaborations- und Analysetools.
Jira
Power-BI
Exchange
ISS+
ZMI arbeitet mit starken Technologiepartner:innen zusammen. Diese Kooperationen stellen sicher, dass unsere Lösungen auf einer stabilen technischen Basis laufen, optimal integriert werden können und Unternehmen von innovativen Services in den Bereichen Cloud, IT-Sicherheit, Business Intelligence, Kommunikation und Beratung profitieren.
Gemeinsam mit starken Vertriebspartner:innen bietet ZMI Unternehmen eine kompetente Beratung und direkte Ansprechpartner vor Ort – für optimale Betreuung und erfolgreiche Projekte.
computer business
computer systeme
data business
elektronische-schliesszylinder.de
Business Connection
Sicherheitstechnik
Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen
Ja, in den meisten Fällen können vorhandene Terminals und Zutrittskomponenten problemlos in die ZMI-Software integriert werden. ZMI unterstützt eine Vielzahl etablierter Hardware-Hersteller wie Datafox, dormakaba, PCS oder Uhlmann & Zacher. So lässt sich bestehende Infrastruktur weiterverwenden und ohne großen Aufwand in moderne Prozesse der Zeiterfassung oder Zutrittskontrolle einbinden.
Die ZMI-Software verfügt über standardisierte Schnittstellen zu zahlreichen Lohn- und Gehaltssystemen, darunter DATEV, HS, Vocus, KIDICAP und viele weitere. Erfasste Arbeitszeiten, Überstunden, Abwesenheiten und Zuschläge werden automatisch bewertet und über die Schnittstelle fehlerfrei an das jeweilige Abrechnungssystem übergeben. Das spart Zeit, vermeidet manuelle Dateneingaben und sorgt für eine sichere, revisionskonforme Lohnabrechnung.
Durch die Integration in bestehende ERP-Systeme können Arbeits-, Projekt- und Auftragszeiten direkt den jeweiligen Kostenstellen, Projekten oder Aufträgen zugeordnet werden. Das sorgt für transparente Nachkalkulation, präzise Planung und eine bessere Ressourcensteuerung. Unternehmen profitieren von durchgängigen Prozessen – von der Zeiterfassung bis hin zur Projektabrechnung im ERP-System.
ZMI bietet Schnittstellen zu gängigen Anbietern, wie Personio und CGM Sozial. Mitarbeitende und Stammdaten werden automatisch synchronisiert, sodass Änderungen – etwa Neueinstellungen, Abteilungswechsel oder Austritte – aktuell bleiben. Das reduziert Verwaltungsaufwand, verhindert Doppelerfassungen und stellt eine konsistente Datenbasis sicher.
Ja. Neben dem breiten Portfolio an bestehenden Standard-Schnittstellen realisiert ZMI auch individuelle Integrationen auf Anfrage. Ob branchenspezifische Software, Eigenentwicklung oder Nischensystem – das ZMI-Team prüft die technischen Anforderungen und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für eine optimale Anbindung an Ihre Systemlandschaft. Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin.
Frage nicht beantwortet?
Profitieren Sie von einer starken Zusammenarbeit, erweitern Sie Ihr Portfolio um innovative HR- und Zeiterfassungslösungen und gewinnen Sie neue Kund:innen durch gemeinsame Projekte. Gemeinsam schaffen wir Mehrwert – für Sie und Ihre Kund:innen.
– Steffen Berger (CEO)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen