Intelligente Planung mit dem ZMI – Planner:

Personaleinsatzplanung (PEP) smart gedacht

200.000+

tägliche User:innen

Intelligente Einsatzplanung für moderne Arbeitswelten

Der ZMI – Planner unterstützt Unternehmen bei der optimalen Planung von Mitarbeitenden und Ressourcen – flexibel, übersichtlich und abgestimmt auf individuelle Anforderungen.

Digitale Personaleinsatzplanung in Echtzeit

Mit ZMI – Planner erstellen Sie Ihre Personaleinsatzplanung digital und in Echtzeit. Die webbasierte Lösung ermöglicht es Ihnen, flexibel auf Ausfälle oder Änderungen des Personalbedarfs zu reagieren und Ihre Mitarbeitenden effizient auf wechselnde Einsatzorte wie Abteilungen, Arbeitsplätze oder Kostenstellen zu planen.

Flexible Schichtplanung mit intuitiven Ansichten

ZMI – Planner bietet flexible Planungsansichten auf Monats-, Wochen- und Tagesbasis. Sie können Einsatzpläne ausdrucken und erhalten eine übersichtliche Darstellung von Personalstammdaten, Salden sowie Tagesplänen mit Arbeitsbeginn und -ende.

Einsatzplanung nach Qualifikationen

ZMI – Planner sorgt dafür, dass jede Planungsgruppe genau das Personal bekommt, das sie braucht – qualifiziert, passend und einsatzbereit. Durch den automatischen Abgleich von Mitarbeitenden-Qualifikationen mit dem qualitativen Bedarf entsteht eine Planung, die funktioniert und manuellen Aufwand reduziert.

Integration mit ZMI - Zeiterfassung

ZMI – Planner ist nahtlos mit der digitalen Personalzeiterfassung ZMI – Time integriert. Dies ermöglicht eine konsistente Datenbasis für Ihre HR-Prozesse und unterstützt Sie bei der effizienten Verwaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen.

Transparente Übersicht

Sie haben jederzeit einen klaren Überblick über die Soll- und Ist-Zeiten Ihrer Mitarbeitenden auf Tages- oder Wochenbasis. Bereits genehmigte oder beantragte Fehltage werden ebenfalls angezeigt, was die Planung und Koordination erleichtert.

Klingt gut? Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch:

Seiten Papier im Monat gespart*
0
Software Made in Germany
0 %
als manuelle Personaleinsatzplanung
0 x schneller

*bei 100 Mitarbeitenden im Vergleich zu einer papierbasierten Planung mit Dienstplänen auf Wochenbasis.

Erweitern Sie Ihre Software passend zu Ihren Anforderungen

Einzeln gut, zusammen noch besser: Unsere Erweiterungen bieten Ihnen umfänglich Möglichkeiten für alle Prozesse in HR und Sicherheit.

ZMI - Time

ZMI – Time ist die zentrale Plattform, um Ihre HR-Daten zu verwalten und alles rund um Ihre Arbeitszeiterfassung zu konfigurieren.

ZMI - WebClient

Der ZMI – WebClient bietet Zeiterfassung und Employee Self Service integriert in einem Tool.

ZMI - App

Mit der ZMI-App erfassen Sie Arbeitszeiten, Abwesenheiten sowie Auftrags- und Projektzeiten ganz einfach per Smartphone oder Tablet – jederzeit und überall.

Weitere ZMI - Module

Personaleinsatzplanung (PEP)
Intuitive Schichtplanung mit ZMI – Planner.

Projektzeiterfassung
Auftrags- und Projektzeiten konform erfassen mit ZMI – Auftrag.

Führerscheinkontrolle
Lückenlose Dokumentation Ihrer Führerscheinkontrollen mit ZMI – Führerscheinkontrolle.

Zutrittskontrolle
Online und offline Zutrittskontrolle mit ZMI – Zutritt & ZMI – Connect.

Hosting-Optionen

Unsere Software können Sie entweder lokal auf Ihren eigenen Servern installieren oder
Sie nutzen unseren Software-as-a-Service (SaaS) Dienst und hosten den ZMI – WebClient bequem in einer Private-Cloud.

Self-Hosted

Die ZMI – Software wird in Ihrer firmeneigenen Infrastruktur installiert und betrieben. Dadurch behalten Sie die volle Datenhoheit und können Hardware-Leistung, Sicherheitsrichtlinien und Integrationen selbst steuern – online und offline.

Vorteile

Private-Cloud

Die ZMI – Software wird für Sie in einer dedizierten Cloud-Umgebung gehostet. Sie greifen standortunabhängig per Browser oder Remote-Desktop-Verbindung auf die Anwendungen zu, ohne eigene Serverressourcen zu nutzen zu müssen.

Vorteile

Über 1.700 Kund:innen
haben sich bereits
für ZMI entschieden.

Echtzeit-Personaleinsatzplanung in der Cloud

Durch transparente Dienst- und Schichtpläne behalten Mitarbeitende und Führungskräfte jederzeit den Überblick.

Über 1.700 Kund:innen
vertrauen bereits auf ZMI.

Häufig gestellte Fragen

Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

Was ist der ZMI - Planner?

Der ZMI – Planner ist ein leistungsstarkes Modul für die einfache und übersichtliche Personaleinsatzplanung (PEP). Er ermöglicht die flexible Erstellung von Einsatzplänen bzw. Dienstplänen, berücksichtigt Qualifikationen sowie Verfügbarkeiten aus der Zeiterfassung und sorgt so für eine optimale Personaleinsatzplanung.

Für die Nutzung von ZMI – Planner ist lediglich ZMI – Time mit entsprechender Lizenz erforderlich. Da es sich um eine webbasierte Lösung handelt, genügt für den Zugriff ein PC, Tablet oder Smartphone mit Browser und Internetzugang.

Ja, mit dem ZMI – Planner lassen sich auch kurzfristige Änderungen im Personalbedarf einfach und schnell abbilden. Einsatz- und Schichtpläne können flexibel angepasst und Mitarbeitende direkt über Änderungen informiert werden.

Ja, der ZMI- Planner ist ideal für Unternehmen mit wechselnden Einsatzorten geeignet. Einsätze können flexibel geplant, Standorte eindeutig zugeordnet und Mitarbeitende transparent im Einsatzplan informiert werden.

Zu den zentralen Leistungsmerkmalen gehören flexible Planungsansichten auf Monats-, Wochen- und Tagesbasis, die Anzeige relevanter Personalstammdaten, Salden sowie Tagespläne mit Arbeitsbeginn und -ende. Zudem können Soll- und Ist-Zeiten dargestellt werden. Bereits beantragte oder genehmigte Abwesenheiten sind jederzeit sichtbar, wodurch eine transparente und rechtssichere Planung sichergestellt wird.

Sie möchten mehr über ZMI - Planner und Personaleinsatzplanung erfahren?

Meine Kolleg:innen und ich beraten Sie gerne!
– Andreas Koch (Sales Manager)