Rebranding ZMI: Neues Corporate Design

ZMI Rebranding: Neuer Markenauftritt

Elfershausen, 25.08.2025 

Bereits in den Anfangsjahren der ZMI, rund um die 2000er Jahre, waren die Werte Kommunikation, Verantwortung und Modularität Grundpfeiler für die Entwicklung unseres heutigen Portfolios. 

Ab heute finden sich diese Werte auch in unserer Corporate Identity wieder.

 

 

Insbesondere die Modularität gehört seit jeher zu unseren Grundpfeilern, nach denen wir unsere Lösungen ausrichten. Wir unterstützen Unternehmen jeder Branche und Größe – von Kleinunternehmen mit 10 Mitarbeitenden bis zu Konzernen mit über 15.000 Mitarbeitenden. Diese Flexibilität zeigen wir nun auch in unserem neuen Look.“ so das Management von ZMI, bestehend aus Steffen Berger, Jonathan Martin und Daniel Vogler.  

 

Das Rebranding ist für ZMI deshalb nicht nur eine visuelle Anpassung, sondern ein strategischer Schritt. Es bringt nach außen, was das Unternehmen seit Jahren lebt: Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kund:innen, nachhaltiges Handeln im Geschäftsalltag und flexible Strukturen, die Wandel möglich machen. 

 

„Unsere Arbeitswelt verändert sich rasant. Digitalisierung und Fachkräftemangel stellen Unternehmen vor große Aufgaben. Wir wollen zeigen, dass wir diese Herausforderungen nicht nur technisch begleiten, sondern auch kulturell: Mit Offenheit, Verantwortung und der Überzeugung, dass gute Kommunikation die Basis jeder Lösung ist“, erklärt Anna Wentrock, Managerin Marketing & Communication bei ZMI. 

 

Der neue Markenauftritt wird ab sofort in allen Kommunikationskanälen eingesetzt und sich nach und nach auch in der Produktkommunikation wiederfinden.  

 

Wenn Sie ZMI als Partner, Lösung oder anderer Form auf Ihrer Website präsentieren möchten, verwenden Sie bitte unser neues Logo. Auf Anfrage senden wir Ihnen gern unsere Brand Guidelines zu.