ZMI & Personio

Digitale Zeiterfassung nahtlos in Personio integriert

Mit der ZMI‑Schnittstelle erweitern Sie Ihr Personio‑HR-Betriebssystem um digitale Arbeitszeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Projektzeiten und Zutrittskontrolle – einfach, automatisiert und effizient.

HR-Daten vernetzen für reibungslose Prozesse

Durch die REST‑API‑Integration sorgt ZMI dafür, dass neue Mitarbeitende automatisch in ZMI angelegt werden, und Updates aus Personio ebenso synchronisiert werden. Ab- und Anwesenheiten fließen zudem direkt zurück in Personio – für eine ganzheitliche, digitale HR-Plattform.

Über 1.700 Kund:innen
vertrauen bereits auf ZMI.

Noch mehr Funktionen für jede Anforderung

App

Mobiles Buchungstool
immer und überall dabei.

Mit dem ZMI – WebClient flexibel und transparent arbeiten.

Zeiterfassung cloudbasiert – jetzt testen.

Ihre Anforderungen, unsere Lösungen

Passende Lösungen einfach mit dem Quick-Check finden

Welche Bereiche möchten Sie digitalisieren?

Zeiterfassung
Zutrittskontrolle
Zeiterfassung und Zutrittskontrolle
Schritt 1
1/4

Wie möchten Sie Ihre Arbeitszeiten erfassen?

Stationär
Mobil
Überall
2/4

Verfügen Sie über eine IT- und Serverinfrastruktur?

Ja
Nein
3/4

Ihre Antworten

Zurücksetzen

    Die ZMI GmbH verwendet Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Informationen, Produkte und Dienstleistungen. Von Zeit zu Zeit möchten wir Sie über interessante Themen informieren.

    Sie können diese Informationen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Indem Sie unten auf „Anfrage absenden“ klicken, stimmen Sie zu, dass die ZMI GmbH die oben angegebenen persönlichen Daten speichert und verarbeitet, um Ihnen die angeforderten Inhalte bereitzustellen.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Häufig gestellte Fragen

    Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

    Wie funktioniert die Integration zwischen ZMI und Personio?

    Die Verbindung erfolgt über eine REST‑API. Mitarbeitende, Stammdaten und Abwesenheiten werden automatisch synchronisiert – von Personio zu ZMI und zurück.

    Es werden Mitarbeitendenattribute (z. B. ID, Name, E‑Mail, Abteilung), sowie Abwesenheiten übermittelt. Sicher und automatisiert.

    ZMI erlaubt die Zeiterfassung über stationäre Terminals, mobile Erfassung, Web-Portal und App – inklusive Zuschlagsberechnung und Einsatzortzuordnung.

    Ideal für Unternehmen jeder Größe und Branche, die Personio nutzen und ihre HR-Prozesse durch digitale Zeiterfassung, ID‑Hardware-Anbindung oder Einsatzplanung erweitern möchten.

    Die Aktivierung erfolgt im Personio Marketplace. Danach generieren Sie API-Zugangsdaten, die in ZMI hinterlegt werden. Anschließend wird die Synchronisierung automatisch eingerichtet.